Merchandising Services
Attraktive Produktpräsentation, optimaler Warendruck und lückenlose Warenverfügbarkeit sind maßgebliche Erfolgsfaktoren am Point of Sale (POS). Unser nationales Merchandising-Team besteht aus tausenden Markenbotschaftern, die sicherstellen, dass diese Faktoren erfüllt werden und trägt so entscheidend zur Absatzsteigerung bei.
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Merchandiser
POS Manager
Gebietskoordinatoren
In der hart umkämpften Welt stringenter Regal- und Sonderplatzierungen ist professionelles Merchandising entscheidend, um Markenprodukte im Rahmen eines Look-of-Success optimal zu präsentieren und den Absatz zu maximieren. Durch gezielte Maßnahmen im Bereich Merchandising wird die Sichtbarkeit erhöht, die Verfügbarkeit (OSA) gesichert, die Versorgungslücken (OOS) reduziert und der Umsatz gesteigert.
TMS ist zentraler Lösungspartner für Hersteller und betreut tausende Touchpoints umfangreicher Markenportfolios auf Marktebene. ONE TMS fungiert hier als zentrale Workforce Management Applikation, die es unseren Kunden ermöglicht alle marktrelevanten KPIs durch smarte Power BI Dashboards transparent und in Echtzeit zu verfolgen.
Regalpflege und Produktpräsentation
Sicherstellen, dass Markenprodukte optimal im Regal platziert und präsentiert werden. Durch regelmäßige Pflege von Regal und Zweitplatzierungsdisplays wird ein zentral oder regional abgestimmtes Erscheinungsbild gewährleistet, das den Abverkauf fördert.
Planogram Compliance
Umsetzung und Einhaltung der Planogramme unserer Kunden, um eine konsistente und markengerechte Produktpräsentation sicherzustellen. Dies optimiert die Regalflächen und maximiert die Produktverfügbarkeit (OSA).
POS-Materialien und Zweitplatzierungen
Aufbau und Pflege von Point-of-Sale (POS) Materialien wie Banner, Plakate und Display-Ständer. Verhandlung und Vereinbarung von Zweitplatzierungen und Sonderdisplays im Einzelhandel, um die Sichtbarkeit und Attraktivität der Produkte zu erhöhen.
Promotions und Sonderaktionen
Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsaktionen und Sonderangeboten, um den Abverkauf zu steigern. Unterstützung beim Listungsdurchsatz und einem flächendeckenden Distributionsaufbau.
Image Recognition und Wettbewerbsanalyse
Durchführung von Store Audits zur Sammlung von Daten über Produktplatzierung, Aktivitäten der Wettbewerber und allgemeine Marktbedingungen. Diese Platzierungsdaten unterstützen strategische Entscheidungen und optimieren die Vertriebsleistung unserer Kunden.
Wir pushen den Umsatz unserer Kunden – durch die schnelle und termintreue Bearbeitung des Point of Sales. Von der Warenpräsentation bis zur POS Logistik: Mit POS Management halten wir unseren Kunden den Rücken frei.
Deko Service
Produkte gekonnt in Szene setzen durch zuverlässige, vertriebsorientierte Deko Services – das ist unsere Kernkompetenz im POS Management. So begeistern Marken Shopper mit kreativen Produktpräsentationen, die garantiert die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und das eigene Vertriebsteam unterstützen.
Touchpoint Optimierung
Um eine flächendeckende und konsequente Präsentation von Markenprodukten umzusetzen, bedarf es eines klaren Store-First-Ansatzes und geschulten Markenbetreuern vor Ort. Die terminsichere Umsetzung abgestimmter Produktplatzierungen über alle Touchpoints im Markt hinweg wird von uns im Eiltempo realisiert.
Einheitliche Umsetzung der Vermarktungsstrategie und Produktpräsentation
Stringente und absatzorientierte Markenpräsentation in allen relevanten Stores
Gelungener erster Eindruck beim Shopper garantiert
Termintreue und punktgenaue Umsetzung
Lückenloses Reporting schon während der Aktion
Menschen und Technologie für optimierte Prozesse
Geschultes, spezialisiertes Personal garantiert die bestmögliche Umsetzung – gestützt durch state-of-the-art Technologie.
Realisierung in Höchstgeschwindigkeit mit garantierten Platzierungen
Flexibler Einsatz externer Kapazitäten für POS-Platzierungen
Optimale Einsatz- und Tourenplanung, um Wirtschaftlichkeit und Schnelligkeit zu garantieren
Beratung bei Auflagen- und Materialplanung
Shelf Compliance
Alles nach Plan: Wir garantieren Compliance am POS und stellen sicher, dass Warenpräsentation und Planogramme plangemäß umgesetzt werden.
Volle Kontrolle durch Shelf Compliance
Wir führen branchenübergreifend in allen Handelskanälen Compliance Checks durch, um sicherzustellen, dass die Warenpräsentation allen Vorgaben entspricht.
Regelmäßige und kurzfristige Checks auf punktueller oder nationaler Ebene
Einheitliche Umsetzung der Vermarktungsstrategie und Produktpräsentation
Überwachung der gesamten Kategorie inkl. Wettbewerbsbeobachtung
Realisierung durch das eigene TMS Crowd Programm
Datenbasierte Planungs- und Entscheidungsgrundlage
Mit Hilfe von Compliance Checks wird der eigene Markenauftritt am POS nicht dem Zufall überlassen, sondern konkret messbar, vollkommen transparent und optimierbar.
Überprüfung zuvor abgestimmter Planogramme
Live-Tracking von Aktionen (z.B. Fortschritt, Platzierungsquote) durch standardisierte Dashboards mit Direktzugriff
Fundierte Datenbasis für erfolgreiche Jahresgespräche
Aggregiertes Abschlussreporting inkl. Call-Outs und Handlungsempfehlungen für Industrie und Handel
Wir stellen sicher, dass Deko- und Displayplatzierungen deutschlandweit schnell und sauber durch fachkundiges Personal umgesetzt werden, inklusive Steuerung, Logistik und Reporting. Und das alles genau gemäß der definierten Rollout-Strategie.
Schnelle und konsequente Platzierungen im Rollout
Wir stellen sicher, dass vereinbarte Platzierungen zuverlässig und schnell umgesetzt werden. Unser fachkundiges Personal führt Rollouts deutschlandweit innerhalb kürzester Zeit durch.
Termintreue und punktgenaue Umsetzung der Rollouts (Displays, Regaloptimierung, Rackjobbing, Zweitplazierungen, Umbauten)
Einsatz von erfahrenem Personal zur Umsetzung von Deko- und Displayplatzierungen
Rolloutplanung, Steuerung, Logistik und Reporting aus einer Hand
Überwachung der gesamten Kategorie inkl. Wettbewerbsbeobachtung
Vereinfachung der Kommunikation durch OneTMS. Absprachen durch die Sales Force werden direkt im System hinterlegt und können so durch das Roll-Out-Team umgesetzt werden
Effiziente Ressourcenallokation
Besonders während saisonaler Spitzen und Product Launches sind eigene Sales Forces extrem ausgelastet. TMS übernimmt hierbei die komplette Abwicklung der Rollouts – von der Mengen- und Durchführungsplanung des fachkundigen Personals über die Einsatzplanung, Logistik und Kontrolle der Aktivitäten. Wir bei TMS verfolgen die Philosophie: Sales Forces sollen verkaufen, Rollout-Teams bauen auf!
Entlastung eigener Mannschaft ermöglicht Fokus auf Sell-in Aufgaben
Realisierung in Höchstgeschwindigkeit mit sehr guten Platzierungen
Überwachung des Versands durch Track-and-Trace in der Logistik
Aktionsfortschritt kann in Echtzeit mitverfolgt werden
Prozessoptimierung von A bis Z: Wir stellen sicher, dass Produkte und POS-Material genau dann dort sind, wo sie gebraucht werden, um Zeit und Ressourcen zu sparen.
POS Logistik im Last-Mile-Konzept
Voller Durchblick in der Logistik: Wir optimieren die Prozesse am POS konsequent, indem wir sowohl die Logistikprozesse zur Anlieferung des POS-Materials als auch das Personal für den Aufbau koordinieren.
Auflösung intransparenter Lagersituationen
Zentralisierung der POS-Materialien statt unzähliger Kleinlager
Volle Integration des Logistik Shops in OneTMS
Track-and-Trace von POS-Materialversendungen mit Push-Notification an Merchandiser
Qualitätssicherung von Personal und Logistik durch erfahrenes Projektteam